Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 37, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschluss:

 

Herr Heinz Pütz wird als ehrenamtlicher Beauftragter zur Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderungen (Behindertenbeauftragter) für die Stadt Geilenkirchen für die Zeit vom 01.04.2017 bis 31.03.2019 bestellt.

 

 

Herr Pütz bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen. Er werde seine Arbeit in altbewährter Weise zum Wohle für Menschen mit Behinderungen wahrnehmen. Seine Wiederwahl sei ein riesen Ansporn für ihn und er werde die Anwesenden nicht enttäuschen.

 

(die Stadtverordneten applaudierten)


Bürgermeister Schmitz führte aus, dass es nun um die Bestellung eines ehrenamtlichen Beauftragten zur Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderungen gehe. In den fast acht Jahren seiner Tätigkeit als Inklusionsbeauftragter für die Stadt Geilenkirchen habe Herr Pütz vielfach bewiesen, dass er der richtige Mann an der richtigen Stelle sei. Er habe es geschafft, dass die Stadt in Sachen barrierefreier Ausstattung Vorzeigecharakter besitze und sich viele Kommunen aus dem Umland ein Beispiel daran nehmen. Die Verwaltung schlage dem Rat vor, Herrn Pütz für weitere zwei Jahre als ehrenamtlichen Beauftragten zur Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderungen zu bestellen.

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

37

Nein:

0

Enthaltung:

0