Stadtverordneter Grundmann wies darauf hin, dass bei der Baumaßnahme Am Mühlenhof noch Nachbesserungen auf dem Gehweg ausstünden. Nach seinen Informationen sei mangelhaft eingekehrt worden und die Probleme würden sich noch erledigen. Er habe jedoch feststellen müssen, dass es noch immer lockere Gehwegplatten gebe. Er bat darum die Mängel beseitigen zu lassen.

 

Stadtverordnete Slupik fragte nach, ob es sich bei der unter TOP 5 vorgetragenen Maßnahme um die Fortführung einer Gesamtmaßnahme handele. Dies sei für sie nicht aus der Vorlage ersichtlich. Technischer Beigeordneter Mönter bestätigte die Fortführung der bereits im Gremium vorgestellten Maßnahme.

 

Stadtverordneter Gerads bat um Reparatur der im Bereich der Feuerwehr in Gillrath in Richtung Friedhof ausgefallenen Straßenbeleuchtung.

 

Sachkundiger Bürger Rose sprach erneut die Rattenplage auf dem Holzmarkt an. Er habe zwar die Rattenfalle wahrgenommen, doch würde dies nicht das Problem beseitigen. Im Bereich des Holzmarktes seien nach wie vor Abfälle aus Gelben Säcken vorhanden. Am Radfahrweg Immendorf Richtung Geilenkirchen habe man einen Grünschnitt durchgeführt. Die Entsorgung stünde aber noch aus. Zudem befänden sich mehrere Versätze im Radfahrweg. Einer sei sogar sechs Zentimeter hoch. Er bat um Beseitigung der Mängel.

 

Sachkundiger Bürger Kochs erinnerte an die Überarbeitung der Leitplanken des über das Beeckfließ führenden Verbindungsweges von Honsdorf nach Flahstraß.

 

Die sachkundige Bürgerin Rudzki fragte nach der geplanten Baumaßnahme in Kogenbroich und bat um Mitteilung, ob eine Umleitung bereits geplant bzw. festgelegt sei.

 

Herr Savoir führte hierzu aus, dass die Baumaßnahme nicht ohne Vollsperrung durchgeführt werden könne. Die Umleitungsplanung sei bereits erfolgt und führe über die benachbarten Ortschaften.

 

Sachkundiger Bürger Kochs fragt nach der Erneuerung fehlender Straßenbegrenzungspfeiler auf dem Weg von Honsdorf nach Würm.

 

Technischer Beigeordneter Mönter nahm die Anregungen aus dem Gremium auf. Er bat jedoch darum, diese künftig umgehend der Verwaltung vorzutragen. Festgestellte Mängel sollten nicht bis zur nächsten Sitzung gesammelt werden. 

 

Ausschussvorsitzender Paulus bedankte sich bei den Zuschauern und bat diese den Sitzungssaal zu verlassen.