Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt entscheidet sich für Variante 2 der aufgezeigten Umsetzungsvarianten zum Neubau einer Turnhalle an der GGS Gillrath und beauftragt die Verwaltung im Rahmen der Haushaltsplanungen 2018 ff. die notwendigen Haushaltsmittel bereitzustellen.

 


Technischer Beigeordneter Mönter führte kurz in das Thema ein. Man habe eine umfangreiche Planung erstellt und in der Vorlage zur Verfügung gestellt. Nun könne man sich in den Gremien für eine Variante entscheiden.

 

Stadtverordnete Slupik begrüßte den Entschluss, Planungen für eine Halle im Ortsteil Gillrath für den Schul- und Vereinssport vorzustellen. Man habe mit den Vorschlägen zum Hallenbau kein neues Thema begonnen. Nach regem Austausch mit der Schule und den Sportvereinen habe man sich in der Fraktion für die Variante Zwei entschieden.

 

Stadtverordneter Gerads gab ebenfalls an, ein altes Thema mit dieser Vorlage beenden zu können. Die Fraktion habe sich für die Variante Zwei entschieden.

 

Stadtverordneter Kleinen erklärte ebenfalls für die Fraktion, sich für die Verwirklichung der Variante Zwei auszusprechen.

 

Stadtverordneter Grundmann unterstütze mit der Fraktion ebenfalls die gelungene Planung in der Variante Zwei.

 

Stadtverordnete Kals-Deußen sprach sich ebenfalls für die Variante Zwei aus. Es sei an der Zeit gewesen für den wachsenden Ortsteil, mit einer sehr großen Grundschule, endlich eine Sportstätte zu schaffen.

 

Der sachkundige Bürger Bani-Shoraka bat künftig um verständlichere Vorlagen, da er kein Absolvent im Bauingenieurwesen sei. Man müsse die Vorlagen daher entsprechend verständlicher gestalten. Zudem bat er künftig um die Berücksichtigung von alternativer Energiegewinnung bei städtischen Bauprojekten. Ihm fehle zudem in der Vorlage die Anhörung  der Schulkonferenz. Man habe sich für die Variante Zwei der Vorlage entschieden.

 

Ausschussvorsitzender Paulus bat um Abstimmung, für die von der Verwaltung vorgeschlagene Variante Zwei.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

19

Nein:

0

Enthaltung:

0