Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

Der Umwelt- und Bauausschuss beschließt die Durchführung der im Wirtschaftsplan für das Jahr 2018 vorgeschlagenen forstwirtschaftlichen Maßnahmen unter der Voraussetzung, dass die Haushaltsmittel hierfür bereitgestellt werden. 


Ausschussvorsitzender Paulus begrüßte den Revierförster von der Heiden und bat um Vorstellung des Forstwirtschaftsplanes 2018. Anhand der beigefügten Präsentation erläuterte  Herr von der Heiden die Eckwerte des Forstwirtschaftsplanes.

 

Stadtverordneter Benden bedankte sich für den Vortrag und bat um die Konkretisierung der eingeplanten Kosten für die Wegeunterhaltung.

 

Herr von der Heiden führte aus, dass unter der Wegeunterhaltung die Wiederherstellung der Forstwirtschaftswege zu verstehen sei, die im Rahmen der Maßnahmen beschädigt würden. Neue Wege würden nicht angelegt.

 

Auch die Unterhaltung der Nistkästen wurde vom Stadtverordneten Benden begrüßt. Er wünsche sich jedoch eine Ausweitung des Nistkastenprogramms um dem Artensterben entgegen zu wirken. Neben den Nistkästen könne man ebenfalls Insektenhotels mit aufnehmen und bat um Aufbau eines Programms. Hier sei eine Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund erstrebenswert.

 

Herr von der Heiden sagte zu, dies zu unterstützen.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

18

Nein:

0

Enthaltung:

0