Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 18, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

Es werden Blühflächen und Blühstreifen als Nahrungsquelle für Bienen und andere bestäubende Insekten angelegt entsprechend der Darstellung im Sachverhalt.  Begonnen wird auf den bezeichneten vier städtischen Flächen.

Über die Erschließung weiterer Pflanzflächen im Stadtgebiet in den nächsten drei Jahren wird dem Umwelt- und Bauausschuss jeweils berichtet.  


Stadtverordnete Slupik befürwortete die in der Verwaltungsvorlage dargestellte Vorgehensweise zur Anlegung von Blühstreifen und –flächen.  Bei der vorliegenden Kostenaufstellung könne man dem Verwaltungsvorschlag gut zustimmen. Frau Slupik erkundigte sich darüber hinaus ob die Möglichkeit bestehe auf den Flächen des Wasserverbandes Eifel – Rur an Burg Trips ebenfalls Blühflächen anzulegen. Die Verwaltung möge mit dem Wasserverband diesbezüglich Kontakt aufnehmen.

 

Stadtverordneter Volles stimmte der Verwaltungsvorlage ebenfalls zu und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Gremium. Außerdem warb er für die Erweiterung der Blühstreifen und –flächen in den folgenden Jahren.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

18

Nein:

0

Enthaltung:

0