Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Beschluss:

 

Die Durchführung einer Einwohnerversammlung wird beschlossen.


Stadtverordneter Benden erkundigte sich, wie die Einwohner/innen über die Versammlung informiert würden und wann diese stattfinde.

 

Stadtverordnete Kals-Deußen fragte zudem, wer die Moderation übernehmen werde.

 

Beigeordneter Brunen erklärte, dass man sich noch nicht auf einen Termin festgelegt habe. Das Büro Scheller sei beauftragt worden, die ökologischen Belange zu beurteilen. Sofern das entsprechende Gutachten vorliege, könne die Versammlung terminiert werden. Diese finde entweder im Rathaus oder in der Realschule statt. Es würden alle Anwohner/innen des Tripser Wäldchens persönlich eingeladen. Es sei noch keine Moderation bestimmt worden.

 

Stadtverordneter Kravanja stellte dar, dass die Verwaltung lediglich eine Ausführungsvariante in der Versammlung vorstellen werde. Die Bürgerliste sei sich sicher, dass die Anwohner/innen die Wiederherstellung der Anlage wünschten. Die Bürgerliste stimme der Einberufung der Einwohnerversammlung zu, um die Wiederherstellung der Anlage anzustreben.

 

Beigeordneter Brunen machte deutlich, dass eine Kostenkalkulation für die Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand vorgelegt werde.

 

Herr Goertz antwortete auf Nachfrage des Stadtverordneten Jansen, dass der Schaden weder durch die Vermögenseigenschaden- noch durch die Haftpflichtversicherung gedeckt sei. Nach eingehender Prüfung müsse dem Versicherer mit dieser Entscheidung Recht gegeben werden.


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig beschlossen.