a)      Herr Savelsberg wies darauf hin, dass der Wurmauenpark sehr vermüllt sei und dort Mülleimer fehlen würden und teilweise beschädigt seien. Er bitte, dies zu überprüfen.

 

Bürgermeister Schmitz erklärte, dass der Park nach jedem Wochenende von städtischen Mitarbeitern gesäubert werde. Er werde morgen die Mülleimer überprüfen lassen.

 

b)      Herr Küppers fragte nach, wann mit einem neuen Mitspiegel zu rechnen sei, da dieser im Januar hätte erscheinen sollen.

 

Beigeordneter Brunen antwortete, dass für die nächste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses die Fortschreibung des Mietspiegels vorgeschlagen werde. Die diesbezügliche Vorlage sei bereits fertig. Für die nächsten zwei Jahre werde ein qualifizierter Mietspiegel vorgeschlagen. Dies bedeute, dass die tatsächlich erhobenen Mieten stichprobenartig überprüft würden.

 

c)      Herr Küppers führte aus, dass die Straße Zum Schlackenberg in Beeck viel befahren sei, hier jedoch kein Winterdienst durchgeführt werde. Er bat, dies zu überprüfen.

 

Bürgermeister Schmitz erklärte, sich diesbezüglich zu erkundigen.

 

d)      Frau Frohn wies darauf hin, dass die Mülleimer insbesondere auf der Konrad-Adenauer-Straße, in der Gerbergasse sowie am Busbahnhof teilweise defekt, aber auch stark verschmutzt seien. Dies gelte auch für Sitzbänke. Außerdem wies sie auf das Unkrautproblem am Busbahnhof hin.

 

Bürgermeister Schmitz erklärte, dass der Bauhof hierüber informiert werde.

 

e)      Frau Philippen erklärte, dass sich in Hünshoven nur ein Mülleimer befände. Sie bat, die weiteren Straßen und Wege ebenfalls mit Mülleimern auszustatten.

 

Bürgermeister Schmitz antwortete, dass dies ebenfalls überprüft werde.

 

Bürgermeister Schmitz beendete den öffentlichen Teil der Sitzung. Er verabschiedete sich von den Zuschauerinnen und Zuschauern sowie von den Vertretern der Presse.