Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Zur Wahl einer/eines Ausschussvorsitzenden sowie einer/eines Stellvertreterin/s bat Bürgermeister Fiedler die Ausschussmitglieder um die Benennung von Vorschlägen aus den Reihen der stimmberechtigten Mitglieder.

 

Für den Vorsitz des Jugendhilfeausschusses wurde Frau Gabi Kals-Deußen vorgeschlagen. Weitere Vorschläge wurden nicht eingebracht. Bürgermeister Fiedler bat um Abstimmung darüber, Frau Kals-Deußen zur Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses gewählt werden solle.

 

Beschluss:

 

Frau Gabi Kals-Deußen wurde einstimmig mit einer Enthaltung zur Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses gewählt.

 

Auf Befragung des Bürgermeisters erklärte Frau Kals-Deußen, dass sie die Wahl annehme.

 

 

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Manfred Schumacher aus den Reihen des Ausschusses vorgeschlagen. Alternativvorschläge zur Wahl wurden nicht eingebracht.

 

Beschluss:

 

Herr Manfred Schumacher wurde einstimmig mit zwei Enthaltungen zum stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses gewählt.

 

Auf Nachfrage des Bürgermeisters erklärte Herr Schumacher, dass er die Wahl annehme.

 

 

Bürgermeister Fiedler beglückwünschte Frau Kals-Deußen und Herrn Schumacher zur Wahl und wünschte beiden viel Erfolg bei der Wahrnehmung des Amtes. Im Anschluss übergab er die Sitzungsleitung an Frau Kals-Deußen.

 

Frau Kals-Deußen bedankte sich für die Wahl und richtete einen besonderen Dank an Herrn Schumacher für seine Arbeit als Vorsitzender des vorherigen Jugendhilfeausschusses. Den Dank verband Frau Kals-Deußen ausdrücklich mit dem Angebot einer konstruktiven Zusammenarbeit im neuen Jugendhilfeausschuss.

 

Anschließend stellte sich Frau Kals-Deußen den Mitgliedern des Ausschusses vor und skizzierte darüber hinaus ihrem beruflichen Werdegang. Zum Abschluss richtete Frau Kals-Deußen auch an die Mitglieder des Ausschusses das Angebot einer konstruktiven und effektiven Zusammenarbeit.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

14

Nein:

0

Enthaltung:

1