Geänderter Beschlussvorschlag:

 

1.      Aufnahme zweier neuer Bushaltestellen in Teveren in die Planungen zum Zielkonzept 2025 zum Nahverkehrsplan des Kreises Heinsberg, sowie Aufnahme des Ausbaus des Wirtschaftsweges Töpferstr./Teverener Heide zur Kreuzung Lilienthalallee in das Straßen- und Wegekonzept gemäß § 8a KAG NRW. Der Ortsvorsteher ist an den vorgenannten Maßnahmen zu beteiligen.

2.      Im Rahmen der Planungen zum Zielkonzept 2025 zum Nahverkehrsplan des Kreises Heinsberg prüft die Verwaltung, ob im Stadtgebiet die Einrichtung weiterer Bushaltestellen notwendig ist.   

 

 


Herr Scholz teilte mit, dass der Kreis Heinsberg als Verkehrsträger aktuell die Überarbeitung des Nahverkehrsplans noch nicht abschließend bearbeitet habe und der vorliegende Antrag somit noch berücksichtigt werden könne.

 

Herr Kauhl hielt es für zielführend, für die Errichtung der Haltestellen in Teveren den Ortsvorsteher mit einzubeziehen.

Weiter regte er an, die Situation des ÖPNV im gesamten Stadtgebiet dahingehend zu überprüfen, ob die Einrichtung weiterer Haltestellen notwendig sei. Aufgrund dieser Anregung wurde der Beschlussvorschlag entsprechend erweitert.

 

 

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Dem geänderten Beschlussvorschlag wurde einstimmig zugestimmt.