Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird mit folgendem Beschlussvorschlag beauftragt:

 

  1. Aufnahme zweier neuer Bushaltestellen in Teveren in die Planungen zum Zielkonzept 2025 zum Nahverkehrsplan des Kreises Heinsberg, sowie Aufnahme des Ausbaus des Wirtschaftsweges Töpferstr./Teverener Heide zur Kreuzung Lilienthalallee in das Straßen- und Wegekonzept gemäß § 8a KAG NRW. Der Ortsvorsteher ist an den vorgenannten Maßnahmen zu beteiligen.
  2. Im Rahmen der Planungen zum Zielkonzept 2025 zum Nahverkehrsplan des Kreises Heinsberg prüft die Verwaltung, ob im Stadtgebiet die Einrichtung weiterer Bushaltestellen notwendig ist.

 


Bürgermeisterin Ritzerfeld wies daraufhin, dass der geänderte Beschlussvorschlag dem Beiblatt zu entnehmen sei.

 

Stadtverordneter Schumacher und Stadtverordneter Paulus stellten Detailfragen zur letztlichen Umsetzung der Anpassung der ÖPNV-Planung.

Bürgermeisterin Ritzerfeld erklärte, dass die weiteren Details im Verfahren mit dem Kreis Heinsberg besprochen werden könnten und weitere Rückmeldungen seitens der Stadtverordneten und Ortsvorsteher entgegengenommen werden könnten.

 

Stadtverordnete Engelmann verdeutlichte, dass der Antrag darauf ausgelegt sei, gemeinsam mit dem Kreis Heinsberg eine Lösung zu erarbeiten. Die konkrete Ausgestaltung werde an dieser Stelle noch nicht beschlossen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig beschlossen.