a)      Bürgermeisterin Ritzerfeld wies darauf hin, dass Stadtverordneter Speuser schriftliche Anfragen gestellt habe. Sie beantwortete zwei der drei Anfragen. Die Fragen sowie die entsprechenden Antworten der Verwaltung liegen der Niederschrift als Anlage bei.

 

b)      Stadtverordneter Schäfer bat um Stellungnahme der Verwaltung über geplante Maßnahmen gegen die zunehmende Vermüllung an vielen Stellen im Stadtgebiet sowie den Vandalismus und den Drogenkonsum in der Nacht und in den frühen Morgenstunden.

 

Bürgermeisterin Ritzerfeld bat darum, Anfragen künftig so kurz wie möglich zu halten und so zu stellen, dass sie schnell beantwortet werden könnten.

Die vom Stadtverordneten Schäfer angesprochene Thematik sei komplex. Bei der Einführung des Schrankensystems handle es sich um einen ersten Versuch, die Anwohner/innen des Wurmauenparks zu entlasten. Bezüglich der anderen Themen stehe die Verwaltung in Kontakt mit der Polizei.

 

c)      Bürgermeisterin Ritzerfeld antwortet auf die Nachfrage des Stadtverordneten Conrads, dass der Außenbeamer, der bei der letzten Fußball-Weltmeisterschaft eingesetzt worden sei, verkauft worden sei und daher bei der Europameisterschaft nicht zum Einsatz kommen werde.

 

Bürgermeisterin Ritzerfeld beendete den öffentlichen Teil der Sitzung um 18:24 Uhr. Sie verabschiedete den Vertreter der Presse sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer und wünsche einen angenehmen Abend.