Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

 

 


Zunächst erläuterte der Beigeordnete Herr Scholz, dass es sich hier um eine Informationsvorlage handele. Aufgrund der derzeitigen Situation, die durch Lieferengpässen, schwer kalkulierbaren Mehrkosten sowie oftmals nicht mehr haltbaren Angebotspreisen geprägt sei, halte die Verwaltung für notwendig gehalten, für die derzeitigen sowie anstehenden Bauprojekte eine Prioritätenliste zu erstellen.

Auch unter Anbetracht der angespannten Haushaltslage der Stadt sei es wichtig, dass die Bauprojekte, die bereits begonnen wurden, auch allesamt fertig gestellt werden können. Eine Prioritätenliste für die mittelfristig eingeplanten Investitionsmaßnahmen soll dem Ausschuss und Rat nach der Sommerpause zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt werden.

 

Herr Volles erkundigte sich nach der Realisierung der Photovoltaikanlagen, die für städtische Gebäude geplant sei. Herr Scholz erwiderte, dass dies über Förderanträge gesichert werden könne.

Des Weiteren erkundigte sich Frau Slupik, ob auch die derzeitigen Baumaßnahmen gemäß der Aufstellung in Frage gestellt werden müssten. Gemäß Herrn Scholz solle es hier keine weitere Priorisierung geben. Die Maßnahmen sollen fertig gestellt werden.