Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Geilenkirchen beschließt die Nach- bzw. Neubesetzung und Streichung der Ausschüsse und sonstigen Gremien in der als Anlagen beigefügten Form und den in der Sitzung genannten Änderungen einstimmig.

 


Die Bürgermeisterin informierte über Änderungen in der Anlage zur Vorlage. Die Kennzeichnung als „stellvertretender Vorsitzender“ von Stadtverordnetem Tartler im Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung sei falsch. Zudem fehle die sachkundige Bürgerin Philippen als allgemeine Vertreterin im Ausschuss für Bildung, Soziales, Sport und Kultur und im Umwelt- und Bauausschuss. Darüber hinaus sei Stadtverordnete Schilling im Ausschuss für Bildung, Soziales, Sport und Kultur zu streichen.

 

Stadtverordneter Schumacher stellte den Neuantrag für die CDU-Fraktion Herrn Kai Bürschgens als sachkundigen Bürger in Form eines allgemeinen Vertreters für den Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsausschuss, den Umwelt- und Bauausschuss sowie den Ausschuss für Bildung, Soziales, Schule und Kultur zu benennen.