Stadtverordneter Hoffmann bat um Auskunft ob erstens inzwischen ein Sponsoring im Zusammenhang mit Kreisverkehren möglich sei,  wie zweitens der Sachstand bezüglich der Beschilderung des Kreisverkehrs an der Umgehungsstraße bei Teveren an der L42 sei und drittens wann die Pflanzkübel auf der Konrad-Adenauer-Straße errichtet würden.

 

I. Beigeordneter Hausmann erklärte zur ersten Frage, erst seit dem 01.03.2011 dürften Kreisverkehre innerhalb geschlossener Ortschaften gepflegt und beworben werden. Für Kreisverkehre außerhalb geschlossener Ortschaften wie z.B. am Mausberg und bei Senden, gelte dies weiterhin nicht.

 

Zur zweiten Frage führte er aus, dass die endgültige Beschilderung noch in diesem Jahr hergestellt werden solle. Nach Auskunft des Landesbetriebes Straßenbau sei die provisorische Beschilderung aber aus verkehrstechnischer Sicht ausreichend.

 

Bürgermeister Fiedler erklärte zum dritten Aspekt, dass die Kübel am 18.06. im Hafen in Antwerpen angekommen seien. Nach Rücksprache mit dem Bauhof sei es sinnvoll, die Bäume nicht im Sommer auszubringen. Er stelle sich vor, dass ein guter Termin die Einweihung des II. Bauabschnitts, wahrscheinlich am 01.10.2011, sei.