Herr Dorner bat um Mitteilung, ob die neue Straße von Süggerath nach Geilenkirchen vorerst nicht eröffnet werde und wie die Photovoltaikanlage am Cityparkplatz geschützt und der automatische Schrankenbetrieb erneut aufgenommen werde.

 

Beigeordneter Scholz erwiderte, dass ein paralleler Betrieb der Straßen geplant sei. Die Verkehrsfreigabe habe sich verzögert. Bürgermeisterin Ritzerfeld ergänzte, dass ein Einbahnstraßenbetrieb geplant sei. Genauere Informationen werde man nachliefern.

Nach dem Diebstahl des Wechselrichters an der Schranke auf dem Cityparkplatz habe man den Rest der Anlage abgebaut. Nach Lieferung des Wechselrichters, werde man zusätzliche Sicherungsmaßnahmen ergreifen.

 

Herr Ronneberger erkundigte sich, ob eine erneuter Aufbau der zerstörten Sitzflächen an der Kornmühle vorgesehen sei.

 

Dies sagt Bürgermeisterin Ritzerfeld zu und führte darüber hinaus aus, dass in letzter Zeit wiederholt die Stolpersteine vor dem Café Schleypen und der Bäckerei Stinges besprüht werden. Nach der Entfernung der Farbe, würden diese Stolpersteine erneut mit der wohl gleichen Farbe besprüht. Man werde daher eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ausloben.