Herr Schumacher erkundigte sich nach dem Termin, welcher am heutigen Tage mit Minister Krischer bezüglich der Erschließung des FSI-Gebietes stattgefunden habe.

 

Herr Beigeordneter Scholz sagte, dass man den Minister bezüglich der verkehrlichen Erschließung sensibilisiert habe und die Bedeutung des Vorhabens auch für den Kreis Heinsberg dargestellt habe.

Man sei weiter mit dem Minister in Kontakt.

 

Herr Kauhl erkundigte sich nach dem Sachstand bezüglich des Rewe-Markts in der Innenstadt.

 

Frau Bürgermeisterin Ritzerfeld teilte mit, dass man weiter mit der Firma Centerscape in Kontakt sei. Centerscape sei derzeit auf der Suche nach einem Investor, welcher die Wohnbebauung realisiere. Herr Beigeordneter Scholz ergänzte hierzu, dass die derzeit stark gestiegenen Baukosten die Situation nicht vereinfachen würden.