Herr Kauhl erkundigte sich nach dem Sachstand bezüglich des alten Postgebäudes.

Herr Beigeordneter Scholz berichtete, das die Stadt mit dem Eigentümer Kontakt aufgenommen habe, um einen Abbruch herbeizuführen. Eine Neubebauung habe der Eigentümer derzeit zurückgestellt, eine Baugenehmigung sei allerdings erteilt.

 

Herr Laumen wies darauf hin, dass das Relief an dem alten Postgebäude sichergestellt werden müsse. Herr Beigeordneter Scholz sicherte zu, sich hierum zu kümmern.

 

Weiter erkundigte sich Herr Kauhl nach dem Sachstand bezüglich des Rewe Markts. Hierauf antwortete Frau Bürgermeisterin Ritzerfeld, dass man mit Centerscape in Kontakt stehe und man zuversichtlich sei.

 

Herr Schumacher erkundigte sich nach dem Sachstand bezüglich der alten Stadthalle.

Hierauf antwortete Herr Beigeordneter Scholz, dass die Voraussetzungen für eine Grundstücksübertragung erfüllt seien. Die Baulast sei bereits unterschrieben. Nun warte man auf das notarielle Schreiben, dass alle Voraussetzungen für die Kaufpreiszahlung vorliegen.

 

Weiter erkundigte sich Herr Schumacher nach dem Grundstück „In der Au“. Hierzu berichtete Frau Bürgermeisterin Ritzerfeld, dass die Firma Centerscape das Grundstück mit in ihre Planungen aufgenommen habe.

 

Abschließend fragte Herr Schumacher nach der Gestaltung des Bahnhofvorplatzes in Geilenkirchen. Frau Bürgermeisterin Ritzerfeld gab an, dass derzeit keine Fördermittel abrufbar seien.