Frau Philippen berichtete darüber, dass es in der 30 er Zone in Höhe Konrad-Adenauer-Str., im Einmündungsbereich „An der Friedensburg“ häufig zu Geschwindigkeitsüberschreitungen komme und dies eine Gefahrenstelle darstelle.

 

Herr Beigeordneter Scholz antwortete, dass das Ordnungsamt mit der Polizei im Austausch stehe. Man werde allerdings auch eine Smiley-Ampel dort aufstellen. Zudem sei man dabei auch noch eine weitere Einrichtung zu erwerben. Hierzu regte Herr Weiler an, dass man auch eine Anlage mit einer Auswerteeinrichtung erwerben könne. Hierauf entgegnete Beigeordneter Scholz, dass eine solche bereits bei der Stadt vorhanden sei.

 

Weiter wies Frau Philippen darauf hin, dass in der Straße „Hünshovener Gracht“ vor dem „Tichelener Weg“ eine Stolpergefahr aufgrund einer Baugrube der deutschen Telekom bestehe. Diese Baugrube sei bereits vor längerer Zeit ausgehoben worden.

 

Hierauf antwortete Herr Beigeordneter Scholz, dass man sich nochmals mit der deutschen Telekom in Verbindung setzen werde.

 

Herr Kauhl erkundigte sich nach dem geplanten Beginn der Baumaßnahmen am Wurmauenpark. Hierzu erklärte Herr Beigeordneter Scholz, dass derzeit noch kein Auftrag erteilt worden sei. Vegetationsarbeiten würden bereits 2023/2024 durchgeführt.