Frau Slupik stellt die Frage, wann mit der Fertigstellung der Turnhalle in Gillrath gerechnet werden könne. Seitens der Verwaltung wurde das Frühjahr 2024 in Aussicht gestellt.

 

Frau Engelmann erkundigte sich über den Baufortschritt am Synagogenplatz. Von Frau Ritzerfeld wurde mitgeteilt, dass im Innenbereich bereits Maßnahmen stattgefunden haben.

 

Weiterhin wurde erfragt, an welchen zuständigen Mitarbeiter sich gewendet werden könne, wenn Fragen zu der Maßnahme „Wurmplatte“ bestünden. Hierzu wurde Herr Beigeordneter Scholz genannt.

 

Auch die Abholung der Müllbehälter in Teveren und Grotenrath wurde durch Frau Engelmann bemängelt. Diese seien nicht abgeholt worden. Frau Ritzerfeld hat dies zu Kenntnis genommen und wird sich darüber informieren.

 

Von Herrn Cremerius wurde bemängelt, dass der Baufortschritt an der Möldersstraße nicht so sei wie erwartet. Hierzu erklärte Herr Wirtz, dass sich der Fortschritt aufgrund des Wetters verzögere. In den nächsten Tagen sollen die Arbeiten wieder aufgenommen werden, sodass eine Fertigstellung Ende 2024 in Aussicht gestellt werden könne.

 

Herr Ronneberger informierte sich über den Baubeginn im Gebiet des Bebauungsplanes Nr. 120. Hier wurde von Herrn Scholz Frühjahr 2024 in Aussicht gestellt.