Frau Hennen stellte für ihre Fraktion den Antrag vor.

 

Herr Wirtz (AL Tiefbauamt) nahm für die Verwaltung Stellung. Die Ausführungen sind der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Die CDU-Fraktion stellte fest, dass die Spielplätze bereits kategorisiert wurden. Auch wurden bereits Schwerpunktspielplätze geplant und umgesetzt. Ebenfalls habe es bereits Umnutzungen gegeben. Die Spielplatzkommission sei leider bereits vor Corona immer wieder ausgefallen. Es sei gut, dass diese nun wieder angestoßen werde.

 

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen sah den Antrag ebenfalls positiv, erfragte jedoch wie viel Aufwand ein Prüfauftrag sei.

 

Beigeordneter Scholz teilte mit, dass ein solcher Prüfauftrag massiven Personalaufwand bedeute. In diesem Jahr solle die Spielplatzkommission wieder stattfinden. Die im Antrag genannten Themen habe man auf dem Schirm.

 

Mit Verweis auf die fehlende Zuständigkeit des Ausschusses in Spielplatzangelegenheiten verständigten sich die Fraktionen darauf, keine Entscheidung zu fassen. Die Spielplatzkommission solle jedoch wieder regelmäßig tagen und die Niederschriften derselbigen den Stadtverordneten zur Kenntnis übersandt werden.