Stadtverordneter Jansen fragte, wer für die Beschilderung am Mausberg zuständig sei. Die Ampel sei inzwischen zugewachsen und der Zustand des Kreisverkehrs ebenfalls miserabel.

 

Die Verwaltung informierte, dies sei der Verwaltung bereits bekannt. Für den Kreisverkehr sei der Landesbetrieb Straßen.NRW zuständig. Man werde erneut Kontakt aufnehmen.

 

 

Stadtverordneter Banzet fragte, wann die Baumaßnahme „An der Alten Schule“ in Bauchem beginnen werde. Zudem fragte er, wann die Verwaltung den Antrag der SPD bzgl. Sozialer Wohnraumförderung vom 09.02. beantworten werde.

 

Die Verwaltung antwortete, die Baugenehmigung sei erteilt. Die Arbeiten könnten täglich beginnen. Bzgl. des Antrags müsse sich die Verwaltung intern weiter abstimmen.

 

 

Stadtverordneter Benden fragte, ob die Verwaltung sich um den Rückschnitt der Hecke an der Geldernstraße kümmern könne. Durch die Hecke sei der Bordstein verengt.

 

Die Verwaltung nahm dies zur Kenntnis. Sie bat darum, künftig den städtischen Mängelmelder für solche Informationen zu nutzen. Dann würden die Mängel direkt in den Fachämtern ankommen und die Mitarbeiter könnten schneller reagieren.  

 

 

Stadtverordneter Benden fragte, ob die abgebaute Bank und die abgebaute Tischtennisplatte am Spielplatz Vennstraße wieder aufgebaut würden.

 

Die Verwaltung informierte, es gebe Beschwerden über unbefugte Nutzungen auf dem Spielplatz. Das ebenfalls zuvor abgebaute (defekte) Karussell habe man inzwischen ersetzt. Da es derzeit keine weiteren Unstimmigkeiten gebe, belasse die Verwaltung es zunächst dabei, nehme die Anregung aber zur Kenntnis.

 

 

Stadtverordneter Schumacher fragte, ob die Ausschreibung für die KOD-Stelle bereits veröffentlicht wurde und ob es Neuigkeiten bzgl. des Rewe-Areals gebe.

 

Die Verwaltung informierte, die Ausschreibung sei in Vorbereitung. Zudem sei man weiterhin in Kontakt mit den Investoren und Planern des Rewe-Areals und es würden weitere Gespräche anstehen.

 

 

Stadtverordnete Banzet fragte, ob den Hausmeistern Asyl ein zweites Auto zur Verfügung stehe und ob Mitarbeitende aufgrund der Diskussionen rund um die ZUE bereits bedroht worden seien.

 

Die Verwaltung beantwortete beide Fragen mit Ja.

 

 

Stadtverordneter Ronneberger fragte, wann Straßen.NRW die Schäden an der Mittelnaht der L42 beheben werde.

 

Die Verwaltung werde erneut Kontakt mit Straßen.NRW aufnehmen.