Die integrative Kindertageseinrichtung „Triangel“ der Lebenshilfe Heinsberg e.V. wird für die Zertifizierungsphase zum Familienzentrum benannt.

 


Frau Kals-Deußen erklärte zunächst, dass es bei dem anstehenden Tagesordnungspunkt um die Interessen ihres eigenen Arbeitgebers gehe und erklärte im Hinblick auf die anstehende Abstimmung ihre Befangenheit. Aus diesem Grunde bat Frau Kals-Deußen Herrn Schumacher als stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Schumacher, die Sitzungsleitung während dieses Tagesordnungspunktes zu übernehmen.

 

Herr Schumacher begrüßte die Leiterin der integrativen Kindertageseinrichtung „Triangel“ der Lebenshilfe Heinsberg, Frau Birgit Royé, und bat diese, den Ausschussmitgliedern die Kindertageseinrichtung sowie deren Konzeption und die dort zu leistende Arbeit einmal näher vorzustellen.

 

Frau Royé dankte dem Ausschuss für die Möglichkeit, ihre Einrichtung sowie die geplante Umstrukturierung zum Familienzentrum dem Gremium vorstellen zu dürfen. Unter Hinweis auf die als Anlage beigefügten Präsentationsunterlagen erläuterte Frau Royé in der Folge ausführlich die Konzeption und die Angebote der Kita Triangel sowie die Arbeit vor Ort, die innerhalb dieser Rahmenbedingungen geleistet wird.

 

Herr Schumacher dankte Frau Royé für den sehr informativen Vortrag und würdigte noch einmal die hohe Leistung der Kita Triangel sowie die sehr gute Qualität der Arbeit.

 

Nachdem keine weiteren Wortbeiträge zum Tagesordnungspunkt erfolgten, bat Herr Schumacher um Abstimmung der Beschlussvorlage.

 

Im Anschluss übergab Herr Schumacher die Leistung der Sitzung an Frau Kals-Deußen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

11

Nein:

-

Enthaltung:

-