Der Sport- und Kulturausschuss beauftragte die Verwaltung einstimmig mit der Erstellung eines Sportentwicklungsplanes in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband.


Ausschussvorsitzender Paulus verwies auf den Antrag des Stadtsportverbandes, der der Einladung zu Ausschusssitzung beigefügt war und bat Herr Großkopf um weitere Erläuterungen. Dieser erklärte, dass es sich beim Sportstättenentwicklungsplan um ein Arbeitspapier handele das den Erhalt und die Weiterentwicklung der Sportstätten beinhalte und die demographische Entwicklung berücksichtige.

 

Beigeordneter Brunen erklärte, dass der Antrag des Stadtsportverbandes kurzfristig eingegangen sei, so dass seitens der Verwaltung noch keine Vorschläge ausgearbeitet werden konnten. Er machte darauf aufmerksam, dass ein solcher Plan auch zu dem Ergebnis führen könnte, dass Sportanlagen aufgegeben werden müssen.

 

Ausschussvorsitzende Paulus meinte, dass zunächst ein Konzept erstellt werden müsse. Als keine Wortmeldungen erfolgten bat er um Abstimmung.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

18

Nein:

0

Enthaltung:

0