Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Die Ergänzungssatzung Beeck wird aufgestellt. Der Entwurf der Ergänzungssatzung wird zur Beteiligung der Öffentlichkeit und der berührten Träger öffentlicher Belange verabschiedet.


 

Stadtverordneter Jansen zeigte sich erfreut, dass auf dem Grundstück gebaut werden könne und meinte, dass auch erfreulich wäre, wenn in der Zukunft die Baulücke ein Stück weiter in der Straße geschlossen werden könne.

 

Stadtverordneter Paulus erklärte für die CDU Zustimmung zu der Planung.

 

Folgende Gründe sprächen dafür, dem Antrag stattzugeben, das betreffende Grundstück am Ortsrand von Beeck durch Satzung zu Bauland zu erklären:

 

1.         sei das Grundstück bereits im Flächennutzungsplan vollständig als Baufläche dargestellt

 

2.         würde durch Erweiterung der Baufläche in Beeck der Ortsrand in klarer und nachvollziehbarer Weise abgerundet, weil sich direkt an das geplante Baugrundstück ein Wirtschaftsweg anschließt

 

3.         wäre der Eingriff in Natur und Landschaft relativ gering, im Gegenteil würde es sogar gelingen, die auf dem Grundstück an der Straße stehende alte Eiche per Festsetzung zu schützen

 

Über eine weitere Ergänzung könne man sich ggf. später noch Gedanken machen.

 

Ausschussvorsitzender Benden äußerte sich zufrieden über den Schutz des alten Eichenbaumes auf dem Grundstück, der durch die Planung erreicht wird.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

19

Nein:

0

Enthaltung:

0