Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Die Einbringung des Haushaltes für das Jahr 2013 erfolgt in der Sitzung des Rates am 17.04.2013. Die Verabschiedung soll in der regulären Sitzung des Rates am 05.06.2013 stattfinden.

 

 


Bürgermeister Fiedler erklärte, dass der Kämmerer seit geraumer Zeit erkrankt sei und voraussichtlich ab dem 13.02.2013 seine Arbeit im Rahmen der Wiedereingliederung wieder aufnehmen werde.

 

Deswegen habe der ehemalige Kämmerer Herr Gemünd durch seinen tatkräftigen Einsatz ausgeholfen. Er habe den Jahresabschluss fertig gemacht und die nötigen Zahlen für 2013 zusammengeführt. Nun wolle die Verwaltung vorschlagen, in der übernächsten Ratssitzung am 17.04.2013 den Haushalt einzubringen und ihn in einer Sondersitzung am 08.05.2013 zu verabschieden.

 

Stadtverordneter Benden teilte mit, dass wegen des frühen Ferienbeginns sicherlich einige schon zu dieser Zeit Urlaub hätten. Er selbst befinde sich zum fraglichen Zeitraum in Urlaub, würde aber ungern auf diese wichtige Sitzung verzichten.

 

Stadtverordneter Wolff erkundigte sich, ob an der Sondersitzung am 08.05. aus einem zwingenden Grund festgehalten werden müsse. Seiner Ansicht nach komme es auf weitere drei Wochen nicht an, so dass die reguläre Sitzung am 05.06.2013 zur Einbringung des Haushaltes genutzt werden könnte.

 

Bürgermeister Fiedler erklärte, dass das Ansinnen der Verwaltung gewesen sei, so früh wie möglich einen Termin anzubieten. Er sei allerdings mit dem regulären Termin einverstanden. Auch Stadtverordneter Benden stimmte dem Vorschlag des Stadtverordneten Wolff zu.

 

Bürgermeister Fiedler bat um Zustimmung für die Einbringung des Haushaltes am 17.04. und die Verabschiedung in der regulären Sitzung des Rates im Juni.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

20

Nein:

0

Enthaltung:

0