Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beschloss einstimmig:

 

a)   Jede Einsatzkraft der hiesigen freiwilligen Feuerwehr erhält je Einsatz von bis zu drei Stunden Dauer ein Einsatzgeld von 6,00 €.

b)   Jede Einsatzkraft der hiesigen freiwilligen Feuerwehr erhält je Einsatz von mehr als drei Stunden Dauer ein Einsatzgeld von 10,00 €


Bürgermeister Fiedler verwies auf den Antrag des Leiters der freiwilligen Feuerwehr und die hierzu erarbeitete Beschlussvorlage. Stadtverordnete Kals-Deußen erklärte, dass es sicherlich nur wenige Anträge gebe, denen man gerne und von Herzen zustimme. Die vorgeschlagene Regelung begreife man als kleine Wertschätzung für den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr. Stadtverordneter Benden bemerkte, dass seine Fraktion natürlich auch gerne dem Antrag zustimme und gab zu bedenken, was der Stadt an Aufwand für eine Berufsfeuerwehr erspart bleibe. Der ehrenamtliche Einsatz der freiwilligen Feuerwehr solle daher weiterhin gefördert werden. Stadtverordneter Schumacher sprach sich ebenfalls für die Zahlung des Einsatzgeldes aus und dankte für die bereits erbrachten und selbstverständlich auch zukünftigen Leistungen der Wehr.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

19

Nein:

0

Enthaltung:

0