Beschluss: Einstimmig beschlossen.

Abstimmung: Ja: 38, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat wählt Vertreter für die Entsendung in Drittorganisationen entsprechend der gemeinsam von allen Fraktionen vorgelegten Liste.


Bürgermeister Fiedler erklärte, dass es im Vorfeld eine Einigung der Fraktionen zur Wahl von Vertretern für die Entsendung in Drittorganisationen gegeben habe. Eine von allen Fraktionen gemeinsam ausgearbeitete Liste liege vor. Die Liste ist dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Herr Stadtverordneter Wolff merkte an, dass eine Änderung hinsichtlich der in den Verein zur Pflege der Städtepartnerschaft Geilenkirchen-Quimperlé zu entsendenden Vertreter gebe. Anstelle der Frau Stadtverordneten vom Scheidt solle Frau Stadtverordnete Hensen als Vertreterin in diese Organisation entsandt werden. Stellvertreter bleibe Herr Stadtverordneter Wolff. In die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Eifel-Rur solle Frau Stadtverordnete vom Scheidt anstelle von Herrn Stadtverordneten Conrads entsandt werden. Als sein Stellvertreter solle wie in der Liste aufgeführt Herr Stadtverordneter Weiler fungieren.

 

Die Fraktion der SPD äußerte, dass Herr Stadtverordneter Mesaros die Stellvertretung des Herrn Stadtverordneten Banzet als Vertreter im Verein zur Pflege der Städtepartnerschaft Geilenkirchen-Quimperlé übernehme.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

38

Nein:

0

Enthaltung:

0