Stadtverordneter Grundmann trug die Anfrage eines einzelnen Bürgers vor. Es wurde der Wunsch geäußert, die Straße „Hinter den Höfen“ fertig zu stellen.

 

Hierzu antwortete der technische Beigeordnete Mönter, dass für eine Fertigstellung der Straße noch keine Haushaltsmittel im Haushaltsplan veranschlagt worden seien. Dies würde erst in einigen Jahren geplant, da seines Wissens erst wenige Häuser in diesen Bereich gebaut worden sind.

 

Stadtverordnete Hensen erklärte, dass auch ihr der Wunsch des einzelnen  Bürgers bekannt sei. Nach ihren Informationen seien allerdings 99 % der Anwohner gegen einen endgültigen Ausbau der Straße.  Man müsse bedenken, dass mit dem Ausbau der Straße größere Belastungen auf die Anlieger zukommen könnten und diese die erforderlichen Mittel nicht aufbringen können. Ferner würde die Straße rege von Landwirten benutzt zur Bearbeitung von Flächen an der Straße. Durch die Nutzung der Straße mit großen landwirtschaftlichen  Maschinen bestehe die Gefahr, dass die neue Verkehrsanlage beschädigt werde.

 

Der Sachkundige Bürger Helf fragte nach dem Sachstand bezüglich der Einmündung Kraudorf an der L 42.

 

Bisherige Anfragen seien noch nicht beantwortet worden. Technischer Beigeordneter Mönter gab an, sich nochmals an den Landschaftsverband zu wenden.