Herr Eggert machte darauf aufmerksam, dass am Bahnübergang in Hünshoven früher stets ein Schild gestanden habe mit dem Hinweis, dass bei geschlossener Schranke der Motor abgestellt werden solle. Diese Schilder seien nun nicht mehr am Bahnübergang in Hünshoven positioniert. Allerdings seien solche Schilder, die am Bahnübergang in Süggerath aufgestellt worden seien, noch immer dort vorhanden. Er bat die Verwaltung, zu prüfen, warum die Schilder am Bahnübergang Hünshoven nicht mehr vorhanden seien.

 

Herr Stadtverordneter Kohnen wies darauf hin, dass die Schilder durch eine Privatinitiative aufgestellt worden seien.

 

Bürgermeister Fiedler erklärte, dass die Verwaltung prüfen werde, warum die Schilder nicht mehr am Bahnübergang in Hünshoven positioniert seien. Zudem solle geprüft werden, ob eine derartige Beschilderung wegen ohnehin gültiger StVO-Vorschriften noch zulässig und möglich sei.

 

 

Bürgermeister Fiedler beendete den öffentlichen Teil der Sitzung nach diesem Tagesordnungspunkt. Er verabschiedete die anwesende Öffentlichkeit und die Vertreter der Presse, bedankte sich für das Interesse und wünschte einen angenehmen Abend.