Herr Eggert verwies auf das langsame Fortschreiten der Baumaßnahmen in der Innenstadt. Heute hätten lediglich drei Arbeiter vor Ort Pflasterarbeiten ausgeführt. Die Situation sei besonders bedrohlich für die Unternehmen in der Innenstadt, und er verwies auf Informationen, wonach demnächst drei Innenstadtgeschäfte schließen würden.

 

Herr Bürgermeister Fiedler bedauerte, dass der I. Beigeordnete Hausmann aus dringenden familiären Gründen an der Sitzung nicht habe teilnehmen können. Die Verwaltung, insbesondere das Bauamt tue alles, die Bauarbeiten zu beschleunigen und voranzutreiben. Die mögliche Zahl der Arbeiter für die Pflasterarbeiten sei seitens der Baufirma begründet worden.

 

Herr Fiedler erklärte, dass der 10. Mai als Abschlusstermin nicht einzuhalten sei. Es werde davon ausgegangen, dass die Arbeiten bis Ende Mai beendet werden könnten. Der Pfingstmarkt sei nicht gefährdet! Er warb dringend dafür, keine diesbezüglichen Gerüchte in Umlauf zu bringen. Das objektiv bestehende Wasserproblem im Bereich des Beamtenparkplatzes werde mit Nachdruck behoben.