Bürgermeister Schmitz kündigte an, dass er zu Beginn des nichtöffentlichen Teils eine Mitteilung verlesen werde.

 

Zudem teilte Bürgermeister Schmitz mit, dass die Sprechanlage im Großen Sitzungssaal runderneuert worden sei. Die Lautsprecher im Zuschauer- und Pressebereich seien ersetzt worden. Er wies darauf hin, dass es nach wie vor erforderlich sei, ins Mikrofon zu sprechen.

 

Bürgermeister Schmitz berichtete, dass die Firma Schönmackers Restmüll und Leichtverpackungen im Innenstadtbereich im Jahr 2017 auf Grund der Öffnungszeiten der zahlreichen Geschäfte und Arztpraxen mittwochs abholen werde. Im übrigen Stadtgebiet würden Restmüll und Leichtverpackungen wie bisher auch im Jahr 2017 montags morgens abgeholt.

 

Bezüglich des Ratsbeschlusses vom 06.07.2016 zu Linienfahrten der Linie 407 und 494 teilte Bürgermeister Schmitz folgendes mit:

„Gemäß Ratsbeschluss vom 06.07.2016 wurde beantragt, für alle Linienfahrten der Linie 407 und 494 die Bedienung der Haltestellen in Richtung Kraudorf an der Einmündung zum Sportplatz sowie in der Ortslage Kraudorf jeweils mit Standardbussen (2-Achser) einzuführen. Der Schülerverkehr solle unverändert beibehalten bleiben, einschließlich des Gelenkbusses an der betreffenden Spitzkehre. Jährlich solle geprüft werden, ob dieser durch einen Standardbus (2-Achser) ersetzt werden kann.

Der regionale AVV-Beirat hat hierzu am 19.09.2016 dem Antrag entsprochen und beschlossen, zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 mit allen Standardbussen der Linie 407 und 494 die Ortslage Kraudorf bis zur kath. Kirche zu bedienen.“