Frau Stadtverordnete Kals-Deußen erkundigte sich, ob bezüglich der Fliegerhorstsiedlung bereits Förderanträge gestellt worden seien, welche Maßnahmen eingeleitet worden seien und ob bereits Kontakt zu den Herren Bundestagsabgeordneten Oellers und Spinrath zur Einflussnahme auf die BIMA aufgenommen worden sei.

 

Bürgermeister Schmitz erklärte, dass Förderanträge noch nicht gestellt worden seien. Die Herren Bundestagsabgeordneten Oellers und Spinrath hätten sich bereits mit der BIMA in Verbindung gesetzt. Herr Oellers werde Anfang Januar über seine Kommunikation mit der BIMA berichten.

 

Herr Stadtverordneter Paulus fragte, ob die Bundestagsabgeordneten ausreichend über die Historie, die derzeitige Situation und gewünschte Schwerpunkte informiert worden seien.

 

Bürgermeister Schmitz legte dar, dass die Bundestagsabgeordneten über die Angelegenheiten informiert worden seien und Gespräche mit der BIMA suchen wollten. Herr Oellers habe bereits mit der BIMA gesprochen und gebe Anfang Januar Rückmeldung über die Ergebnisse.