Betreff
Nochmalige Beratung über die Oberflächenneugestaltung der Rathauszufahrt im Rahmen des II. Bauabschnitts der Konrad-Adenauer-Straße
Vorlage
381/2011
Art
Vorlage

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat beschließt die endgültige Oberflächengestaltung der Rathauszufahrt und der angrenzenden Freiflächen im Rahmen des II. Bauabschnitts der Konrad-Adenauer-Straße. 


Sachverhalt:

 

Im Rahmen der Kanalerneuerung und Umgestaltung der Konrad-Adenauer-Straße muss auch auf einem ca. 15 m langen Teilstück der Kanal in der Rathauszufahrt erneuert werden. In der Ratssitzung am 2.3.2011 wurde die Vorstellung zur Gestaltung der Oberfläche in diesem Bereich  an den UBA verwiesen.

Die Verwaltung schlägt folgende Ausbauweise in der Rathauszufahrt vor:

 

-         Entlang der Geschäfte in der Rathauszufahrt soll bis zum Torbogen das helle „Boulevard-Pflaster“ verlegt werden.

-         Nach der Kanalerneuerung in der Rathauszufahrt (ca. 15 m) soll in der Fahrbahn wieder das vorhandene anthrazitfarbene Betonsteinpflaster verlegt werden.

-         Die Rinnen werden, wie vorhanden, in Natursteinpflaster verlegt.

-         Das Sonderfarben-Pflaster wird vom Marktplatz aus kommend entlang der Bushaltestelle, vorbei am Rathausplatz bis zur Rathauszufahrt geführt.

 

Der Einladung zur Sitzung des Umwelt- und Bauausschusses war ein Lageplan mit den entsprechenden Erläuterungen beigefügt. Die Verwaltung kann  in der Sitzung nähere Erläuterungen geben.