Betreff
Zeitplan und Sachstandsbericht zur Sanierung des Heinrich-Cryns-Sportzentrum in Bauchem
Vorlage
2151/2021
Art
Informationsvorlage

Sachverhalt:

 

Im Rahmen der Bundesförderung wurden die Bauunterlagen im Herbst zur baufachlichen Prüfung und Genehmigung vorgelegt. Parallel wurden die Ausschreibungsunterlagen erstellt und die Bauphase weiter geplant. Trotz eines positiven Zwischenbescheids liegt die offizielle Genehmigung noch nicht vor. Damit das Projekt nicht in Verzug gerät, hat der Fördermittelgeber sich aber bereit erklärt, den vorzeitigen Maßnahmebeginn zu bewilligen, so dass die Ausschreibungen vorgenommen werden konnten.  

 

Die ersten Aufträge wurden bereits vergeben, die Vergabe der restlichen Gewerke erfolgt sukzessive. Geplant ist, dass ab der 12. KW die Baustelle eingerichtet und mit der Ausführung der Arbeiten begonnen wird. Der offizielle erste Spatenstich ist für den 31.03.2021 um 11.00 Uhr vorgesehen, wegen der Corona-Pandemie ist natürlich die Durchführung eines solchen Termins nur eingeschränkt möglich. Nähere Informationen dazu werden den Fraktionsvorsitzenden noch einmal übermittelt.

 

Zunächst wird mit den Arbeiten am Rasenplatz und der Wettkampfanlage begonnen. Diese sollen bis November abgeschlossen sein. Wann der Rasenplatz bespielbar sein wird, ist in erster Linie vom Wetter während der Bau- bzw. Wachstumsphase abhängig, hier sollte eher vom Frühjahr 2022 ausgegangen werden. Parallel wird mit den Arbeiten am Beachvolleyballplatz begonnen die bis Ende Februar 2022 dauern werden. Zum Jahreswechsel startet die Umwandlung des Tennenplatzes in den Kunstrasenplatz, ab März dann die Sanierung des Parkplatzes. Ende Juni 2022 soll das gesamte Vorhaben dann laut Plan abgeschlossen sein. Die Eröffnung und Übergabe des Platzes soll dann – auch als Auflage aus der Förderung – möglichst im Rahmen einer größeren Veranstaltung erfolgen.